top of page

Einsätze 2014

Einsatz Nr.

06 / 2014

Heckenbrand in Niederahr

Piktogramm Logo Feuer.png

Bereits über zwei Wochen hatte es nicht mehr geregnet und die Brandgefahr stieg stetig an, dachten sich die Kammeraden noch bevor am 30.05.2015 eine Alarmierung bei ihnen einging. Glücklicherweise war nur ein Heckenbrand ausgebrochen, welchen die Feuerwehr Niederahr in sekundenschnelle unter Kontrolle brachte und schließlich löschen konnte. Ein sichtlich erschrockener Besitzer der besagten Hecke bedankte sich bei der Feuerwehr für die schnelle Hilfe und war dennoch glücklich, dass nicht mehr passiert ist.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

30.05.2014
 

13:03 Uhr

F2

Niederahr

TLF / TSF / VRW

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

05 / 2014

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Piktogramm Logo BMA.png

Am 24.04.2014 wurde die freiwillige Feuerwehr Niederahr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Niederahr alarmiert. Nach Anfahrt zum Objekt stellte sich die Alarmierung jedoch schnell als Fehlalarm heraus.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

24.04.2014
 

08:41 Uhr

BMA

Niederahr

TLF / TSF / VRW

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

04 / 2014

Osterfeuer in Hundsangen außer Kontrolle

Piktogramm Logo Feuer.png

Zu einem, etwas anderen Einsatz wurde die Feuerwehr Niederahr am 19.04 nach Hundsangen gerufen. Hier ist ein Osterfeuer außer Kontrolle geraten und musste schnell wieder unter Kontrolle gebracht werden. Die örtlichen Fahrzeuge, sowie die Stützpunktwehren konnten mit ihren wasserführenden Fahrzeugen den Brand zwar unter Kontrolle bringen, jedoch wollte man auf Nummer sicher gehen, sodass zur weiteren Unterstützung noch unser TLF zum Einsatzort gerufen wurde. In wenigen Minuten konnten wir dank einer üblichen, wehrübergreifenden Zusammenarbeit wieder zurück in das Feuerwehrhaus nach Niederahr zurückkehren.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

19.04.2014
 

21:33 Uhr

F2

Hundsangen

TLF

FF Niederahr
FF Meudt

FF Wallmerod

FF Hundsangen

-

Einsatz Nr.

03 / 2014

Flächenbrand am Hahner Stock

Piktogramm Logo Feuer.png

Am 30.03.2014 wurden wir zur Löschung eines Flächenbrandes am Hahner Stock gerufen. Mit den, vor Ort vorhanden Hilfsmitteln war der Brand nicht in den Griff zu bekommen. Das TLF unserer Wehr ist hierfür ausgerückt, löschte den Brand und konnte bereits eine Stunde später wieder in das Feuerwehrhaus nach Niederahr zurückkehren.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

30.03.2014
 

16:05 Uhr

F1

Hahner Stock

TLF

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

02 / 2014

Brand eines Baumes in Oberahr

Piktogramm Logo Feuer.png

Am 14.03.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederahr zu einem Baumbrand nach Oberahr gerufen. Da die genaue Schadenslage zunächst unklar war und sich das Objekt direkt an einer stärker frequentierten Straße befand rückte neben dem TLF noch unser VRW aus. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Fahrzeuge samt der 9 Mann starken Besatzung wieder zurück ins Feuerwehrhaus fahren.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

14.03.2014
 

20:18 Uhr

F1

Oberahr

TLF / VRW

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

01 / 2014

Kaminbrand in Oberahr

Piktogramm Logo Feuer.png

Alle drei Fahrzeuge unserer Wehr sind am 14.02. nach Alarmierung zu einem Kaminbrand nach Oberahr ausgerückt um schlimmeres zu verhindern. Die Feuerwehr Niederahr konnte auch diesmal schnell den besorgten Bewohnern des Hauses helfen und somit einen größeren Schaden am Gebäude vermeiden

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort
Fahrzeuge
Einheiten
Bericht

14.02.2014
 

19:59 Uhr

F2

Oberahr

TLF / TSF / VRW

FF Niederahr

FF Meudt

-

bottom of page