Feuerwehr Niederahr/

Jugendfeuerwehr Ahrbach

 

Oststraße 16

56414 Niederahr

info@feuerwehr-niederahr.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Version 3.46

© 2019 Feuerwehr Niederahr

Einsätze 2014

May 29, 2014

Heckenbrand in Niederahr

Bereits über zwei Wochen hatte es nicht mehr geregnet und die Brandgefahr stieg stetig an, dachten sich die Kammeraden noch bevor am 30.05.2015 eine Alarmierung bei ihnen einging. Glücklicherweise war nur ein Heckenbrand ausgebrochen, welchen die Feuerwehr Niederahr in sekundenschnelle unter Kontrolle brachte und schließlich löschen konnte. Ein sichtlich erschrockener Besitzer der besagten Hecke bedankte sich bei der Feuerwehr für die schnelle Hilfe und war dennoch glücklich, dass nicht mehr passiert ist.

April 24, 2014

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am 25.04.2014 wurde die freiwillige Feuerwehr Niederahr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Niederahr alarmiert. Nach Anfahrt zum Objekt stellte sich die Alarmierung jedoch schnell als Fehlalarm heraus.

April 18, 2014

Osterfeuer in Hundsangen außer Kontrolle

Zu einem, etwas anderen Einsatz wurde die Feuerwehr Niederahr am 19.04 nach Hundsangen gerufen. Hier ist ein Osterfeuer außer Kontrolle geraten und musste schnell wieder unter Kontrolle gebracht werden. Die örtlichen Fahrzeuge, sowie die Stützpunktwehren konnten mit ihren wasserführenden Fahrzeugen den Brand zwar unter Kontrolle bringen, jedoch wollte man auf Nummer sicher gehen, sodass zur weiteren Unterstützung noch unser TLF zum Einsatzort gerufen wurde. In wenigen Minuten konnten wir dank einer üblichen, wehrübergreifenden Zusammenarbeit wieder zurück in das Feuerwehrhaus nach Niederahr zurückkehren.

March 29, 2014

Flächenbrand am Hahner Stock

Am 30.03.2014 wurden wir zur Löschung eines Flächenbrandes am Hahner Stock gerufen. Mit den, vor Ort vorhanden Hilfsmitteln war der Brand nicht in den Griff zu bekommen. Das TLF unserer Wehr ist hierfür ausgerückt, löschte den Brand und konnte bereits eine Stunde später wieder in das Feuerwehrhaus nach Niederahr zurückkehren.

March 13, 2014

Brand eines Baumes in Oberahr

Am 14.03.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederahr zu einem Baumbrand nach Oberahr gerufen. Da die genaue Schadenslage zunächst unklar war und sich das Objekt direkt an einer stärker frequentierten Straße befand rückte neben dem TLF noch unser VRW aus. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Fahrzeuge samt der 10 Mann starken Besatzung wieder zurück ins Feuerwehrhaus fahren.

1 / 2

Please reload

zurück zur Übersicht