Einsätze 2022

Einsatz Nr.

15 / 2022

Garagenbrand

Piktogramm Logo Feuer.png

Wir wurden als Unterstützung zu einem Garagenbrand nach Meudt alarmiert. Nach Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte konnte der Einsatz für unsere Einheit auf der Anfahrt schon abgebrochen werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

01.12.2022
 

16:48 Uhr

B2.05

Meudt

Fahrzeuge

TLF / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Herschbach wOw

-

Einsatz Nr.

14 / 2022

Flächenbrand groß

Piktogramm Logo Feuer.png

Wir wurden mit dem TLF als wasserförderndes Fahrzeug zur Unterstützung zu einem brennendem Stoppelfeld alarmiert.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

24.08.2022
 

18:08 Uhr

B2.02

Dreikirchen

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Dreikirchen

Hundsangen

Obererbach

-

Einsatz Nr.

13 / 2022

Tierrettung

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Wir wurden zu einer Tierrettung im Ortskern von Niederahr alarmiert. Dort steckte eine Taube im einem Schneefang auf dem Dach fest.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

22.08.2022
 

20:08 Uhr

H1.05

Niederahr

Fahrzeuge

VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

12 / 2022

Waldbrand

Piktogramm Logo Feuer.png

Wir wurden mit dem TLF als wasserförderndes Fahrzeug zur Unterstützung zu einem Waldbrand alarmiert.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

14.08.2022
 

21:37 Uhr

B2.02

Dreikirchen

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Hundsangen

Dreikirchen

Obererbach

-

Einsatz Nr.

11 / 2022

LKW Brand

Piktogramm Logo Feuer.png

Wir wurden mit dem TLF als wasserförderndes Fahrzeug zur Unterstützung zu einem LKW Brand alarmiert.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

09.08.2022
 

12:19 Uhr

B2.03

B255 - Hahner Stock

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Hahn am See/Elbingen

Mähren

-

Einsatz Nr.

10 / 2022

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Piktogramm Logo Feuer.png

Am Morgen des 05.06.2022 erfolgte eine Alarmierung aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung im Freien. Diese konnte schnell, durch die Feuerwehr Meudt, auf der Abfalldeponie des Westerwaldkreises bestätigt werden.

An der Einsatzstelle befand sich ein Schwelbrand in aufgeschüttetem, zerhäckseltem Grünschnitt.

Abgehend vom LF der Feuerwehr Meudt wurde ein erster Löschangriff gestartet. Da vor Ort die Wasserversorgung stark eingeschränkt war, richtete sowohl unser TLF als auch das TLF der Feuerwehr Wallmerod einen Pendelverkehr ein, um eine konstante Wasserversorgung zu gewährleisten.

Durch Mitarbeiter der Abfalldeponie konnte mit Radlader und Bagger das brennende Material auseinandergezogen und auf eine anliegende freie Fläche gebracht werden. Dort wurde es vollständig gelöscht.

Nach ca. 3h konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und die Gerätehäuser anlaufen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

05.06.2022
 

08:50 Uhr

B1.05

Meudt

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

-

Einsatz Nr.

09 / 2022

Öl auf Straße 

Piktogramm Logo Gefahrstoff.png

Am Freitagmorgen, den 27.05., wurden wir zu einer Ölspur nach Oberahr alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass die Spur bis nach Sainerholz reichte.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

27.05.2022
 

08:02 Uhr

G1.01

Oberahr

Fahrzeuge

VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

08 / 2022

Einsatz nach Rücksprache

Piktogramm Logo Sondereinsatz.png

Um 16:16 Uhr wurde die FFW Niederahr zu einem Einsatz mit Rücksprache ins Gerätehaus alarmiert. 
Im Ortskern von Niederahr fiel eine Person durch das Beschädigen zweier PKW, aggressivem Verhalten, sowie durch Bedrohen der Anwohner auf, weshalb es zu einem Einsatz von Polizei und SEK kam. 
Die verdächtige Person verschanzte sich daraufhin in ihrer Wohnung. 
Es musste davon ausgegangen werden, dass sich im Gebäude Brandbeschleuniger befanden. Aus diesem Grund wurden wir an die Einsatzstelle angefordert. 
Nach Beendigung des Polizeieinsatzes wurde der Einsatzbereich durch uns kontrolliert und freigegeben. Daraufhin war der Einsatz für uns beendet und wir konnten ins Gerätehaus zurückkehren.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

16.05.2022
 

16:16 Uhr

S1.01

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Einsatz Nr.

07 / 2022

Türöffnung hilflose Person

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Wir wurden zu einer Türöffnung mit hilfloser Person alarmiert. Noch vor Erreichen der Einsatzstelle bekamen wir die Information, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Somit war kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

29.04.2022
 

12:46 Uhr

H2.01

Niederahr

Fahrzeuge

VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

-

Einsatz Nr.

06 / 2022

Türöffnung dringend

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Wir wurden zu einer dringlichen Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Notfall festgestellt werden, so dass der Einsatz schnell beendet war.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

14.04.2022
 

17:08 Uhr

H2.01

Niederahr

Fahrzeuge

VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

-

Einsatz Nr.

05 / 2022

Privater Rauchmelder

Piktogramm Logo Feuer.png

Am Mittwochabend, den 16.03., wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Meudt zu einem ausgelösten Rauchmelder im Privathaushalt alarmiert. Vor Ort stellte sich dieser als falscher Alarm heraus, so dass wir den Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

16.02.2022
 

22:18 Uhr

B2.06

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

-

Einsatz Nr.

04 / 2022

Umgestürzter Baum

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Am Freitagabend, den 18.02., wurden wir zu einem Umgefallen Baum auf der K76 zwischen Ettinghausen und Kuhnhöfen alarmiert.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

18.02.2022
 

18:30 Uhr

H1.07

K76 Ettinghausen

Fahrzeuge

VRW - TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

03 / 2022

Stromausfall

Piktogramm Logo Sondereinsatz.png

Am Donnerstagmorgen, den 17.02., wurden wir ins Gerätehaus alarmiert, um dies während des Stromausfalls als Anlaufstelle zu besetzen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

27.02.2022
 

04:08 Uhr

S1.07

Niederahr

Fahrzeuge

TLF 7 VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

02 / 2022

Öl auf Straße

Piktogramm Logo Gefahrstoff.png

Am Montagmorgen, den 31.01., wurden wir alarmiert um zu verhindern das ausgelaufenes Öl in die Kanalisation gelangt.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

31.01.2022
 

09:58 Uhr

G1.01

Niederahr

Fahrzeuge

VRW / TSF

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

01 / 2022

Rundballenbrand

Piktogramm Logo Feuer.png

Am Samstagnachmittag, den 22.01., wurden wir mit dem TLF 8/18 W zu einem Rundballenbrand alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der L316 zwischen Salz und Herschbach/OWW. Beim Eintreffen an dieser, war jedoch kein Eingreifen unsererseits mehr nötig, so dass wir ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

22.01.2022
 

16:47 Uhr

B2.02

Salz

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Herschbach Oww

Bilkheim

-