Feuerwehr Niederahr/

Jugendfeuerwehr Ahrbach

 

Oststraße 16

56414 Niederahr

info@feuerwehr-niederahr.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Version 3.46

© 2019 Feuerwehr Niederahr

December 28, 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf B255

Am 29.12.2016 wurden gegen 9.50Uhr die Feuerwehren Meudt und Niederahr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B255 zwischen den Abfahrten Arnshöfen und Obersayn alarmiert. In dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge involviert. Eine Person musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren konnten gegen 11.00Uhr von der Unfallstelle abrücken. Die B255 musste für die Rettung und Räumung voll gesperrt werden. Eine Umleitung für den Verkehr wurde zwischenzeitlich durch den Landesbetrieb Mobilität eingerichtet.

September 23, 2016

Unklare Rauchentwicklung in Oberahr

Am 24.09.2016 wurden die Feuerwehren Niederahr und Meudt zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Oberahr gerufen. Wie sich schnell herausstellte wurden Abfälle verbrannt. Die Feuerwehren konnten nach einer kurzen Prüfung wieder von der Einsatzstelle abziehen. Aufgrund einer Abbrandgenehmigung musste das Feuer nicht gelöscht werden.

June 24, 2016

Unterstützung überschwemmte Straße K83 zwischen Oberahr und Meudt

Zu einer Überschwemmung der Kriesstraße 83 zwischen Oberahr und Meudt kam es am Samstagvormittag. Die Feuerwehr Meudt konnte schnell an der Einsatzstelle eingreifen, benötigte jedoch noch Unterstützung von der Feuerwehr Niederahr. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht und die Straße wieder freigegeben werden.

June 24, 2016

Angehobene Kanaldeckel auf B255 Niederahr

Durch ein Unwetter und damit verbundenem Starkregen kam es heute zu einer starken Belastung der örtlichen Kanalisation. Hierbei wurden mehrere Kanaldeckel auf der B255 in Höhe Abzweig Ötzingen, sowie in der Oststraße angehoben. Die Feuerwehr Niederahr konnte hier schnell Abhilfe schaffen und die Hindernisse beseitigen. Ein Kanaldeckel wurde durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug so stark beschädigt, dass hierfür die Straßenmeisterei herangezogen werden musste.

June 24, 2016

Wasser im Gebäude

Ein heftiges Unwetter mit Gewitter, Starkregen und Sturmböen hat die Feuerwehren Niederahr und Meudt am Samstagvormittag auf Trab gehalten. Innerhalb kürzester Zeit vielen ab 6.00Uhr morgens so viel Regen, dass die Kanalisation zum Überlaufen kam. Aufgrund des übergelaufenen Ahrbachs riefen besorgte Anwohner die Feuerwehr. Glücklicherweise konnten die Feuerwehren schnell wieder abrücken, denn so schnell wie das Unwetter gekommen war, so ging es auch wieder. Der befürchtete Eintritt des Wassers in das Gebäude konnte durch die Anwohner selbst verindert werden.

1 / 2

Please reload

Einsätze 2016

zurück zur Übersicht