top of page

Einsätze 2017

Einsatz Nr.

06 / 2017

Zimmerbrand in Niederahr

Piktogramm Logo Feuer.png

Am 16.11.2017 wurden die Feuerwehren Meudt und Niederahr um 20.27 Uhr zu einem Zimmerbrand in Niederahr alarmiert. Ausgelöst wurde dieser durch einen explodierten Heizlüfter. Der Wohnbereich wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

16.11.2017
 

20:27 Uhr

F2

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

05 / 2017

Feldbrand bei Oberahr

Piktogramm Logo Feuer.png

Am 28.08.2017 wurden die Feuerwehren Meudt und Niederahr, sowie später Wallmerod gegen 17.30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Oberahr und Sainerholz alarmiert. Wie sich herausstellte ist ein abgeerntetes Feld in Brand geraten, nachdem auf diesem Grünverschnitt verbrannt wurde. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und schließlich löschen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

28.08.2017
 

17:27 Uhr

F2

Oberahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

FF Wallmerod

-

Einsatz Nr.

04 / 2017

Türöffnung für den Rettungsdienst

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Am 20.07.2017 ist die Feuerwehr Niederahr gegen 16.00Uhr zu einer Türöffnung nach Niederahr alarmiert wurden. Eine ältere, sowie körperlich eingeschränkte Frau ist in ihrem Haus gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr die Tür öffnen um den angerückten Hilfskräften eine Hilfeleistung zu ermöglichen. Schnell konnte die Feuerwehr über ein nahe liegendes und gekipptes Fenster in das Haus gelangen und die Tür öffnen. Der Frau konnte anschließend schnell die dringend benötigte ärztliche Hilfe zu Teil werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

20.07.2017
 

16:01 Uhr

H2

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

03 / 2017

Verkehrsunfall B255

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Niederahr am 07.06.2017 auf die neue Ortsumgehung B255 in Höhe von der Abfahrt Oberahr gerufen. Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen sind. Glücklicherweise konnten alle Personen ohne Hilfe von schwerem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Somit beschränkte sich der Einsatz auf das Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

07.06.2017
 

17:13 Uhr

H1

Oberahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

02 / 2017

Verkehrsunfall B255

Piktogramm Logo Hilfeleistung.png

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, den 30.04. gegen ca. 17.30 Uhr. Ein Geisterfahrer befuhr die neue Ortsumgehung in die falsche Verkehrsrichtung. Ein entgegenkommender PKW musste Diesem ausweichen und verunfallte hierbei selbst schwer. Die Feuerwehren Meudt, Niederahr und Wallmerod wurden zu der Einsatzstelle, aufgrund einer gemeldeten, eingeklemmten Person alarmiert. Ersthelfer ist es jedoch gelungen die Person aus Ihrem Auto zu befreien, sodass die Feuerwehren die Absicherung der Einsatzstelle vornahmen konnten. Die 255 musste für ca. 2h voll gesperrt werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

30.04.2017
 

17:31 Uhr

H3

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

FF Wallmerod

Einsatz Nr.

01 / 2017

Unklare Rauchentwicklung

Piktogramm Logo Feuer.png

Am 15.03.2017 wurden die Feuerwehren Meudt und Niederahr zunächst zu einem Kaminbrand nach Niederahr alarmiert. Vor Ort stellte sich die ursprüngliche Alarmierung als unerlaubtes Verbrennen von Holzabfällen heraus. Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehren konnten nach ca. 30min von der Einsatzstelle abziehen

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

15.03.2017
 

18:26 Uhr

F2

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

-

bottom of page