Einsätze 2018

Einsatz Nr.

10 / 2018

Auslösung einer BMA in Niederahr

Die Feuerwehr Niederahr wurde gegen 11.20 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in Niederahr alarmiert. Vor Ort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und der Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

02.10.2018
 

11:21 Uhr

BMA

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

09 / 2018

Umgestürzte Bäume zw. Meudt und Oberahr

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Niederahr zur Unterstützung der Feuerwehr Meudt gegen 15.30 Uhr nachalarmiert. Zwischen Meudt und Oberahr mussten zuvor umgestürzte Bäume von der Straße beräumt werden. Gegen 16.30 Uhr konnte die Feuerwehr Niederahr wieder einrücken.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

23.09.2018
 

15:14 Uhr

H1

Oberahr

Fahrzeuge

TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

08 / 2018

Umgefallener Telefonmast nach Unfall

Am Mittwoch, den 25.07.2018 wurde die Feuerwehr Niederahr aufgrund eines umgestürzten Telefonmastes gegen 20.40 Uhr alarmiert. Dieser wurde in Folge eines Verkehrsunfalles auf dem angrenzenden Firmengelände abgebrochen und versperrte die K76 zwischen Ettinghausen und Kuhnhöfen. Die 10 angerückten Einsatzkräfte konnten das Hindernis schnell beseitigen, sodass nach 30 min die Einsatzstelle wieder verlassen werden konnte.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

25.07.2018
 

20:39 Uhr

H1

Ettinghausen

Fahrzeuge

TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

07 / 2018

Personenrettung in Niederahr

Am Sonntag gegen 6.40 Uhr wurden die Feuerwehren Meudt, Niederahr und Siershahn zu einer Personenrettung nach Niederahr alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass die Person einen verwirrten Eindruck machte. Nach ca. zwei Stunden konnte die Person gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

22.07.2018
 

06:37 Uhr

H2

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

FF Siershahn

-

Einsatz Nr.

06 / 2018

Gasaustritt nach Brand in Lackiererei

Am 06.07.2018 wurde die Feuerwehr Niederahr nochmals zu einem, zuvor abgebrannten Gebäude gerufen, da ein Gasaustritt vermutet wurde. Nach einer kurzen Erkundung konnte der Austritt durch einen, wieder in Betrieb genommenen Kompressor festgestellt und somit Entwarnung gegeben werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

06.07.2018
 

20:17 Uhr

H1

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

-

Einsatz Nr.

05 / 2018

Brand einer Lackiererei in Niederahr

Am 06.07.2018 wurden die Feuerwehren Niederahr, Meudt, Herschbach, Wallmerod, Siershahn und Ransbach Baumbach zu einem Brand einer Lackiererei nach Niederahr alarmiert. Zum Glück konnte bereits bei der Alarmierung ein Personenschaden ausgeschlossen werden, da sich alle Mitarbeiter schnell in Sicherheit bringen konnten. Nicht so viel Glück hatte ein Kamerad aus Niederahr. Dieser wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Jedoch konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. Gegen 16.30 Uhr konnten alle Einheiten abrücken.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

06.07.2018
 

13:09 Uhr

F2

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

FF Wallmerod

FF Siershahn

FF Ransbach-Baumbach

Einsatz Nr.

04 / 2018

Ausgelöste BMA in Niederahr

Die Feuerwehr Niederahr wurde gegen 16.10 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in Niederahr alarmiert. Vor Ort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und der Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

24.05.2018
 

16:13 Uhr

BMA

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

-

Einsatz Nr.

03 / 2018

Heckenbrand in Niederahr

Am 21.04.2018 gegen 16.25 Uhr wurde die Feuerwehr Niederahr zu einem Heckenbrand nach Niederahr gerufen. Als die Feuerwehr ankam war jedoch das Feuer, dank hilfsbereiter Nachbarn und zwei Feuerlöscher schon weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte noch Restlöscharbeiten durch und konnte nach ca. 15min bereits die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

21.04.2018
 

16:24 Uhr

F1

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

02 / 2018

Gasgeruch in Ettinghausen

Am Sonntag, den 18.02.2018 wurden die Feuerwehren Meudt, Wallmerod und Niederahr gegen 19.00 Uhr zu einem Einsatz nach Ettinghausen alarmiert. Die Anwohner stellten Gasgeruch fest. Vor Ort angekommen zeigte sich, dass ein Gashahn defekt war. Die Feuerwehren stellten auch nach dem erfolgreichen verschließen des Hahns weiterhin einen Gasaustritt fest, sodass ein Spezialist alarmiert wurde.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

18.02.2018
 

19:02 Uhr

H2

Ettinghausen

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

FF Wallmerod

-

Einsatz Nr.

01 / 2018

Umgestürzter Baum Richtung Ötzingen

Am Donnerstag gegen 12.36 Uhr wurde die Feuerwehr Niederahr zu ihrem ersten Einsatz in 2018 alarmiert. Das Sturmtief Frederike trieb sein Unwesen im Westerwald und entwurzelte hierbei gleich mehrere Bäume. Auch im Ausrückebereich der Feuerwehr Niederahr stürzte ein Baum um. Zwischen Niederahr und Ötzingen blockierte dieser die Straße. Der Baum konnte zwar beseitigt werden, jedoch wurde die Straße vorsichtshalber für den Verkehr auch nach dem Einsatz voll gesperrt.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

18.01.2018
 

12:36 Uhr

H1

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Oststraße 16

56414 Niederahr 

NOTRUF 112 

  • facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • Twitter Clean