Einsätze 2019

Einsatz Nr.

09 / 2019

Auslösung Brandmeldeanlage

Am 20.11.2019 wurde die Einheit Niederahr gegen 17.58 Uhr aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage der Firma GEA Westfalia Separator in Niederahr alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehr konnte so schnell wieder einrücken.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

20.11.2019

17:58 Uhr

BMA

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr
FF Meudt

-

Einsatz Nr.

08 / 2019

Brand einer Mültonne

Am 02.11.2019 wurden die Einheiten Niederahr und Meudt gegen 5.30 Uhr zum Brand einer Mülltonne in Ettinghausen alarmiert. Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Personen oder andere Gegenstände wurden glücklicherweise nicht verletzt bzw. Beschädigt.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

02.11.2019

05:28 Uhr

F1

Ettinghausen

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

07 / 2019

Flächenbrand in Niederahr

Die Feuerwehr Niederahr wurde gegen 17:30 Uhr alarmiert um einem Flächen- und Waldbrand zu Löschen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

19.09.2019

17:30 Uhr

F1

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

06 / 2019

Flächenbrand in Dreikirchen

Die Feuerwehr Niederahr wurde gegen 12:00 Uhr mit dem TLF nach Dreikirchen alarmiert um dort bei einem Flächen- und Waldbrand zu unterstützen.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

24.07.2019

11:56 Uhr

F2

Dreikirchen

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Dreikirchen

FF Obererbach

FF Wallmerod

FF Weroth

FF Meudt

FF Hundsangen

FF Elz

FF Nentershausen

-

Einsatz Nr.

05 / 2019

Wachbesetzung Feuerwehr Meudt

Die Feuerwehr Niederahr wurde um 11:56 Uhr mit dem TLF zur Besetzung der Feuerwache Meudt alarmiert. Da diese über mehrere Stunden in einen anderen Einsatz eingebunden wurde.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

17.07.2019

11:56 Uhr

F2

Meudt

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

04 / 2019

Flächenbrand in Oberahr

Die Feuerwehr Niederahr wurde gegen 17:50 Uhr alarmiert um einem Flächen- und Waldbrand zu Löschen. 

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

17.05.2019

17:52 Uhr

F1

Oberahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Einsatz Nr.

03 / 2019

Auslösung Brandmeldeanlage

Am 13.05.2019 wurde die Einheit Niederahr gegen 11.30 Uhr aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage der Firma GEA Westfalia Separator in Niederahr alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehr konnte so schnell wieder einrücken.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

13.05.2019

11:26 Uhr

BMA

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

-

Einsatz Nr.

02 / 2019

Brand einer Lagerhalle

Um 01.27 Uhr wurde die Feuerwehr Niederahr zu einem Brand einer Lagerhalle nach Ettinghausen alarmiert. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden, jedoch konnte ein größerer Sachschaden an der Halle nicht verhindert werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

11.04.2019

01:27 Uhr

F3

Ettinghausen

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

FF Meudt

FF Wallmerod

FF Siershahn

FF Ransbach-Baumbach

-

Einsatz Nr.

01 / 2019

Umgestürzter Baum

Am 04.03.2019 gegen 09.05 Uhr wurde die Feuerwehr Niederahr zu einem umgestürzten Baum zwischen Niederahr und Boden alarmiert. Schnell konnte das Hindernis von der Straße beseitigt werden und die Feuerwehr zeitnah wieder einrücken.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

04.03.2019

09:05 Uhr

H1

Niederahr

Fahrzeuge

TSF / VRW

Einheiten
Bericht

FF Niederahr

-

Oststraße 16

56414 Niederahr 

NOTRUF 112 

  • facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • Twitter Clean