Einsätze 2021

Einsatz Nr.

05 / 2021

Dachstuhl eines Wasserhäuschens ausgebrannt 

Am Donnerstagnachmittag, den 25.02, wurden die Feuerwehren Niederahr, Arnshöfen und Meudt aufgrund eins brennenden Nebengebäudes in Niederahr gegen 15 Uhr alarmiert.
Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des ehemaligen Wasserhäuschen, neben dem Spielplatz, bereits lichterloh in Flammen. Durch die angerückten Kräfte konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Dachbalken, als auch die Zwischendecke mittels Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert, um ein erneutes Entfachen ausschließen zu können. 
Die letzten der ca. 30 angerückten Kräfte konnten gegen 16 Uhr die Einsatzstelle verlassen. 
Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind unklar.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

25.02.2021
 

14:50 Uhr

B2.05

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Arnshöfen

Einsatz Nr.

04 / 2021

Rundballenbrand

Gegen 19.44 Uhr, wurden wir zur Löschwasserbereitstellung zw. Weroth und Dreikirchen alarmiert. Dort brannten außerhalb der Ortschaft Rundballen. Ein Eingreifen unsererseits war jedoch nicht nötig und wir konnten während der Anfahrt bereits ins Gerätehaus zurückkehren.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

23.02.2021
 

19:44 Uhr

B2.02

Weroth

Fahrzeuge

TLF

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

Wallmerod

Steinefrenz

Weroth

Hundsangen

-

Einsatz Nr.

03 / 2021

Person in Zwangslage

Heute morgen um 5:33 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Meudt zu einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall gerufen. Aufgrund von Straßenglätte ist ein PKW vor dem Ortseingang Niederahr von der Straße abgekommen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte sich die betreffende Person bereits selbst befreien. Somit war kein Eingreifen durch die Feuerwehr nötig.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

19.02.2021
 

05:33 Uhr

H2.04

Niederahr

Fahrzeuge

TLF / TSF / VRW

Einheiten
Bericht

Niederahr

Meudt

-

Einsatz Nr.

02 / 2021

Hochwasser

Nicht lange nachdem der vorherige Einsatz abgeschlossen war, wurden wir erneut zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Hier konnte jedoch schnell vor Ort festgestellt werden, das kein eingreifen unsererseits von Nöten war. Somit konnte die Einsatzbereitschaft schnell wiederhergestellt werden.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

29.01.2021
 

13:16 Uhr

W1.01

Niederahr

Fahrzeuge

TSF / VRW

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Einsatz Nr.

01 / 2021

Stromverteilungskasten unter Wasser

Um 11:50 Uhr wurden wir zu einem Einsatz am Wasserhaus in Niederahr gerufen. Hier stand aufgrund von schnell ansteigendem Wasser ein Stromverteilerkasten zum Teil schon unter Wasser. Durch die Feuerwehr wurde ein Graben gezogen, wodurch das Wasser in den Ahrbach abfließen konnte. Die Einsatzstelle wurde an den Ortsbürgermeister übergeben der sich mit dem örtlichen Stromversorger in Verbindung setzte.

Datum
Uhrzeit
Grund
Einsatzort

29.01.2021
 

11:50 Uhr

W1.01

Niederahr

Fahrzeuge

TSF / VRW

Einheiten
Bericht

Niederahr

-

Oststraße 16

56414 Niederahr 

NOTRUF 112 

  • facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • Twitter Clean