745675_4721aa7a12d24e22bc4cc0c1153e34c5~

Eine besondere Technik, neue spannende Tätigkeiten und eine tolle Ausbildung in unserem starken Team...

dies und noch viel mehr bieten wir dir bei der Jugendfeuerwehr Ahrbach. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Arnshöfen, Kuhnhöfen und Niederahr kannst du bei uns insbesondere folgende Bereiche finden:

Herausforderung und Erfolg

Wenn die Feuerwehr gerufen wird wissen andere nicht mehr weiter. Dann sind wir gefragt um das Unmögliche möglich zu machen. Wenn dein Team und du es schaffen Menschen in Not zu helfen, dann ist dies wirklich ein tolles Gefühl. Wir haben uns als Ziel gesetzt zusammen mit dir das Unmögliche möglich zu machen!

Fotolia_39054425_M.jpg
Fotolia_52174352_Subscription_Monthly_XX

Übungen, bei welchen der Fun- und der Erlebnisfaktor bestimmt nicht zu kurz kommt

Dinge, die du bei uns lernst, kannst du später auch für Dich persönlich oder im Beruf nutzen. Außerdem bereiten wir dich für die Schulungen und Lehrgänge bei der Feuerwehr vor, bis jeder Handgriff sitzt. Der Spaß kommt hierbei garantiert nicht zu kurz und auch das ein oder andere Erlebnis wirst du in deiner Laufbahn bei unserer Jugendfeuerwehr haben.

Anerkennung und die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen

Neben dem Erlebnis Feuerwehr lernst du bei uns auch was es heißt gemeinsam Erfolg zu haben. Du hast die Möglichkeit andere Leute zu treffen und wirst als Mitglied einer starken Gemeinschaft anerkannt. Durch viele Veranstaltungen und Ausflüge möchten wir dieses Gefühl mit dir noch stärken.

Ein Hobby ohne große Kosten

Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitmöglichkeiten sind bei uns alle Lehrgänge, Ausbildungen sowie Ausrüstung und Kleidung kostenlos. Auch viele Ausflüge oder Veranstaltungen sind zumeist kostenfrei oder werden von uns bezuschusst.

Fotolia_25322451_M.jpg

Angebote für deine spätere Karriere bei der Feuerwehr

Ob Brand- oder Rettungsspezialist, Führungskraft, Trainer/Ausbilder oder Organisator. Für deine spätere Karriere bei der Feuerwehr finden wir auf jeden Fall bei der Jugendfeuerwehr den richtigen Weg mit dir und für dich!